Über mich

Jean-Luc Paratte

Ich bin in der Schweiz geboren und lebe in Deutschland mit meiner Familie. Ich bin verheiratet und Vater vierer Kinder.

 

Trainingstherapeut mit fundierter Ausbildung

Nach zwei Semester Geologie Studium war mir klar, dass ich mich lieber mit Menschen beschäftigen wollte als mit Steinen.

Ich habe also am Institut für Sport der Universität Basel (CH) Sport studiert mit dem Schwerpunkt „Sport mit Sondergruppen“ und mein Abschluss als Diplomsportlehrer II 1996 erworben.

Später habe ich noch 4 Semester Psychologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg studiert.

Berufliche Tätigkeit und Weiterbildungen

(Auszug)

1999 – 2001 Leiter eines Institutes für funktionelles Muskelaufbautraining und Gymnastik in Weinheim
2000 – 2008 Aus- und Weiterbildung in:

  • Kinesiologie
  • Neurostruktureller Integrationstechnik (NST) bei Michael Nixon Livy
  • DynaMind-Technik bei Serge Kahili King
  • Deep Field Relaxation bei Clif Sanderson
2001 – 2014 Gründer und Inhaber des Kinefit’s, eine kinesiologisch orientierte sporttherapeutische und ganzheitliche Trainingseinrichtung
2003 NST – Teatcher
2012 stattl. geprüfter Heilpraktiker
2015 Ausbildung in:

  • integrative Krebstherapie” bei der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr
  • Mikronährstofftherapie” bei Dr. Liutgard Baumeister-Jesch
  • Mitochondrien und Umweltmedizin” bei der internationalen Gesellschaft für Regenerative MitochondrienMedizin e.V.
Seit 2016 Sporttherapeut am Nationales Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg in leitender Funktion
2018 Onkologische Trainings- und Bewegungstherapie® (OTT) am Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) Köln/Bonn im Universitätsklinikum Köln bei PD Dr. Freerk Baumann und PD Dr. Thomas Elter
2019 Geprüfter “Outdoor against Cancer®”-Trainer

 

zum Seitenanfang