Über mich

Ich bin in der Schweiz geboren und lebe in Deutschland mit meiner Familie. Ich bin verheiratet und Vater vierer Kinder.

Mein beruflicher Werdegang:

  1. Heilpraktiker
  2. Ausbildung als Diplomsportlehrer am Institut für Sport der Universität Basel (CH) mit Schwerpunkt im Bereich Sport mit Sondergruppen.
  3. 4 Semester Studium spezieller Themen der Psychologie.
  4. Ich habe 2001 das KineFit-Konzept gegründet. Es ist ein Trainingskonzept, das modernes Wissen der Trainingslehre und der Kinesiologie mit altem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin verbindet.
    Von 1999 bis 2001 war ich Leiter eines Institutes für funktionelles Muskelaufbautraining und Gymnastik.
  5. Aus- und Weiterbildung in verschiedenen Techniken der Kinesiologie sowie in Neurostruktureller
    Integrationstechnik (NST) bei Michael Nixon Livy, DynaMind-Technik bei Serge Kahili King, Deep Field Relaxation bei Clif Sanderson
  6. 2015 Ausbildung in “integrative Krebstherapie” bei der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr, in “Mikronährstofftherapie” bei Liutgard Baumeister-Jesch sowie in “Mitochondrien und Umweltmedizin” bei der Internationale Gesellschaft für Regenerative MitochondrienMedizin e.V.
  7. Seit 2000 arbeite ich in eigene Praxis als NST-Practitioner und Kinesiologe, seit 2012 als Heilpraktiker.
    2003 habe ich die Lehrerlaubnis für NST erworben. Zur Zeit unterrichte ich den 2-Tages-Einführungs-Workshop sowie den Basic-Workshop und die Praxistage.
  8. Seit Februar 2016 als Sprottherapeut am NCT Heidelberg (Nationales Centrum für Tumorerkrankungen) angestellt.
  9. Seit August 2016 Beratungstätigkeit für Mikronährstoffe beim Privates Institut für Biophysiologie von Dr. Liutgard Baumeister-Jesch.

zum Seitenanfang